Kundenstimmen

Erfahrungen unserer Bauherren

„Unser Wunschhaus mit holz & raum zu bauen, war eine gute Idee. Durch die schnelle Fertigstellung konnten wir unseren Einzug konkret planen und pünktlich einziehen. Der Bauzeitenplan wurde voll eingehalten.“ Familie Groß

Das Haus der Familie Vollmert Bauherren
„Transparenz bei den Kosten, Engagement bei der Beratung, die Einhaltung der engen Termine und die familiäre Atmosphäre bei holz & raum haben uns überzeugt.“ Familie Meyer

„Nach der Wanderung mit unserem Lions-Club haben wir im ISOWOOD Naturhotel Steinberg übernachtet. Das dortige Wohlfühlklima hat uns überzeugt, so dass wir sofort am nächsten Tag die Firma holz & raum (ISOWOODHAUS) besuchten. Unsere Ideen wurden aufgenommen und in ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept eingearbeitet. So hat holz & raum (ISOWOODHAUS) unser Traumhaus gebaut während wir unser stressiges Alltagsgeschäft fortführen konnten. So geht sorgenfreies Bauen.“ Herr Dr. Fielmann

„Bei ISOWOODHAUS holz & raum hat uns die Möglichkeit begeistert, alle unsere Wünsche problemlos mit einzubringen. So ist aus einem ISOWOODHAUS „unser Haus“ geworden.“ Familie Rawe

Altersgerechter Bungalow Bauherren
„Aufgrund unserer zahlreichen Sonderwünsche war klar, dass für uns kein Fertighausbauer in Frage kommt, der Häuser von der Stange baut. In spannenden Vorgesprächen mit dem Geschäftsführer der Fa. holz & raum, Tim Kirchhoff, haben wir unser individuelles, ganz persönliches Paket geschnürt.“ Familie Vollmert

„Unser sehr individueller Grundriss, inspiriert durch unsere Urlaube in Florida, wurde perfekt umgesetzt. Der gewünschte Umfang an Eigenleistungen, die Transparenz bei den Kosten, das Engagement bei der Beratung sowie die Einhaltung der Termine bei holz & raum haben uns wirklich überzeugt. Wir würden immer wieder mit holz & raum bauen und können diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Familie Brinkmann

„Für die Umsetzung unserer Idee eines Biohotels haben wir lange nach einem geeigneten Partner gesucht. Schließlich haben wir uns für holz & raum entschieden. Deren Kompetenz und Konsequenz in Sachen ökologisches Bauen haben uns sehr beeindruckt. Das Konzept ist aufgegangen und alle Gäste fühlen sich sehr wohl in unserem Hotel.“ Familie Steinberg

Naturhotel Steinbergs Wildewiese

„Mein Vater hat ein 1200m² großes Firmengebäude mit holz & raum gebaut. Anschließend hat mein Bruder ebenfalls ein ISOWOOD-Energiesparhaus gebaut. Danach war für uns klar, dass wir unser Eigenheim auch mit holz & raum bauen würden. Wenn irgendwann mal meine Kinder… 😊Familie Habbel

„Als pensionierter Bauingenieur habe ich alle Arbeiten während der Bauphase genau kontrolliert. Die Monteure von holz & raum hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Anregungen. Es war ein sehr angenehmes Miteinander.“ Familie Rosenberg

ISOWOODHAUS Katalog

„Wir hatten einen befreundeten Architekten mit der Planung unseres neuen Hauses beauftragt. Mit dieser Architektenplanung sind wir dann zu holz & raum gegangen. Die Vorgaben unseres Architekten wurden dann von holz & raum 1:1 umgesetzt. Ohne Wenn und Aber.“ Familie Döppler

Ein puristisches Zweifamilienhaus Bauherrin
Bauherrenfamilie
„Es ist ein gutes Gefühl, wenn man sich auf den Partner verlassen kann. Beim Bau unseres ISOWOODHAUSES war holz & raum vorbildlich. Alle Vorgaben unseres eigenen Architekten wurden 100prozentig eingehalten und umgesetzt.“ Familie Huyghe

„Auf unserer langen Suche nach dem richtigen Baupartner sind wir glücklicherweise in der FertighausWelt Köln auf die Firma holz & raum gestoßen. Zwei für uns entscheidende Faktoren konnte holz & raum im Gegensatz zu vielen anderen Hausanbietern umsetzen: Höchster Öko-Standard – gepaart mit modernster Haus-Steuerung. In unserem ISOWOODHAUS wird Musik, Licht, Beschattung, Alarmanlage, Wärmepumpe und die kontrollierte Wohnraumlüftung automatisch gesteuert: mit Tastern, Bewegungsmeldern oder Smartphone, wie wir es am liebsten haben und jederzeit umprogrammierbar.“ Familie Sondermann

„Mit unseren Vorstellungen sind wir einfach zu holz & raum gegangen. Wir fühlten uns von Anfang an gut beraten. Die Pläne unseres Architekten und unsere Wünsche wurden 1:1 umgesetzt.“ Familie Hesse/Schulte

„Unser Haus ist genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Jetzt haben wir viel Platz für unsere Kinder und genießen den Wohnkomfort. Danke an das Team von holz & raum!“ Familie Köper

„Gerade die freie, individuelle Gestaltung der Grundrisse ermöglicht eine genaue Umsetzung der eigenen Vorstellungen. Heute, 1,5 Jahre nach Einzug haben wir noch keinen Bereich gefunden den wir im Grunde ändern wollen würden. Wichtig ist auch hier die Zeitschiene. Trotz sehr viel Eigenleistung konnte 5 Monate nach Anlieferung des ersten Elementes der Einzug in eine fertiges Haus erfolgen. Weitere zwei Monate später konnte die komplette Außenanlage fertig gestellt werden.“

Familie Thoene

„Selbst der Geschäftsführer von holz & raum Herr Kirchhoff war bei „Spezialfragen“ immer erreichbar und hat uns unbürokratisch weitergeholfen.“ Familie Hanel

„Unser ISOWOODHAUS passt zu unserem Leben. Das haben wir auch der kompetenten Beratung durch holz & raum zu verdanken.“ Frau Fischer & Herr Mrasek

„Weil unser Sohn und unsere Schwiegertochter Nachwuchs erwarteten, musste unser Haus erweitert werden. Ein großer Anbau über mehrere Etagen mit Balkon wurde von holz & raum einzugsfertig erstellt. Unseren Anbau aus vorgefertigten ISOWOOD-Hauselementen herzustellen war eine tolle Idee, denn durch die schnelle Fertigstellung konnten wir fast ohne Einschränkungen in unserem Altbau wohnen bleiben.“ Familie Ostwald

ISOWOODHAUS Katalog